Dieses Mal hören wir auf und mit dem Fahrrad zu. Unsere Stadt soll noch fahrradfreundlicher werden. In den letzten Jahren hat sich schon viel getan, aber wir wollen für alle Bürgerinnen und Bürger, die umweltschonend mit dem Fahrrad unterwegs sind, die Verkehrswege und Strukturen noch attraktiver gestalten.
Fachmann´s Rat ist dabei die beste Grundlage! So haben wir uns mit den Fachleuten des Celler ADFC, Volkmar Nehse und Wilhelm Eggers zu einer ersten, gemeinsamen Fahrradtour auf den Weg gemacht, um schwierige Situationen und Verbesserungspotentiale für den Fahrradverkehr in unserer schönen Stadt im wahrsten Sinne des Wortes zu „erfahren“.
Die gemeinsame Tour war beeindruckend und wir haben einige Stellen kennengelernt, an denen dringender Handlungsbedarf besteht. Diese Eindrücke nehmen wir in unsere Arbeit auf. Wir werden uns weiter dafür engagieren, dass gute Bedingungen für´s Fahrradfahren in Celle nicht nur zielgerichtet fortentwickelt werden, sondern vor allem auch, dass Radeln in unserer Stadt noch mehr Spaß macht.
Besser für Celle, besser für die Menschen, besser für´s Klima.