Kranzniederlegung am Volkstrauertag Schritt für Schritt und im kleinsten Kreis

Auch die traditionelle Gedenkfeier zum Volkstrauertag vor dem Neuen Rathaus ist in diesem Jahr dem Corona Virus zum Opfer gefallen. An diesem besonderen Tag gedenken der CDU Stadtverband und die CDU Stadtratsfraktion Celle den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft. Die unzähligen Toten zweier Weltkriege mahnen uns zur Wachsamkeit. Aus der Erinnerung an unsere Vergangenheit erwächst unsere Verantwortung, weiter für ein in Frieden und Freiheit geeintes Europa zu arbeiten.
Ehre den Toten! Wir gedenken der Kriegstoten und der Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen. Wir denken an Fremde und Bekannte, ganz gleich woher sie kommen oder woran sie glaubten. Es verbindet uns mehr als uns trennt. Der Volkstrauertag steht für Frieden und Versöhnung.
In diesem Jahr haben wir ganz besonders die fabelhafte Beteiligung der Celler Schülerinnen und Schüler an diesem Festakt vermisst!